Direktspende ohne Projektbezug

Der Deutsche Kinderhospizverein e.V. begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien von der Diagnose der Erkrankung an, im Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder hinaus.

Oft geht die Erkrankung einher mit einer schweren körperlichen und / oder geistigen Behinderung. So sind z.B. Kinder mit einer Stoffwechselerkrankung häufig auf einen Rollstuhl angewiesen. Auch der Verlust der Sprache oder des Sehvermögens prägen den Alltag vieler lebensverkürzend erkrankter Kinder und Jugendlicher.

Hauptanliegen ist die Lebens- und Sterbebegleitung der betroffenen Familien und die Förderung der Lebensqualität.

Dazu

›          schaffen wir Strukturen, in denen sich betroffene Familien vernetzen und austauschen können.

›          betreiben wir ambulante Kinderhospizdienste, in denen über 500 ehrenamtliche Mitarbeiter diese Begleitung übernehmen. Das Angebot ist für die betroffenen Familien kostenlos.

›          betreiben wir die Deutsche Kinderhospizakademie, die über 50 Seminare jährlich durchführt, in denen sich auch Familien mit dem Thema Tod und Sterben auseinandersetzen.

Der Verein finanziert seine Arbeit zu einem Großteil aus Spenden. Deswegen sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Persönliches Spendenzertifikat

Für deine Unterstützung mit deiner Spende erhältst du als Dankschön ein individuelles Spendenzertifikat mit deinem Namen per E-Mail. Damit hast du eine bleibende Erinnerung an deine gute Tat!

Dient nicht für das Finanzamt. Die Spenden einer HelpCard können nur vom Käufer selbst steuerabzugsfähig eingesetzt werden.