Ferienbegegnungen für lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche

Was für gesunde Kinder selbstverständlich ist – ein Urlaub im Ferienheim oder Zeltlager ohne die Eltern – bleibt für viele lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche scheinbar unerreichbar. Gerne würden sie auch einmal mit Gleichaltrigen fernab von Zuhause Urlaub machen und Abenteuer erleben.

Die jährlich im Sommer stattfindenden Ferienbegegnungen für lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche bieten aufregende Erfahrungen jenseits des Alltags.

Jedes Kind bzw. jeder Jugendliche hat während der gesamten Woche rund um die Uhr eine eigene Begleiterin bzw. einen eigenen Begleiter an seiner Seite. Zusätzlich gehören drei erfahrene Krankenschwestern sowie eine pädagogische Leitung zum Team.

Die Unterbringung in behindertengerechten Beleghäusern oder die Sicherstellung einer medizinischen Versorgung kosten Geld. Und auch die ehrenamtlichen Begleiter/innen, die eine Woche ihres eigenen Urlaubs dafür investieren, müssen bewirtet, versichert und beherbergt werden.

Persönliches Spendenzertifikat

Für deine Unterstützung mit deiner Spende erhältst du als Dankschön ein individuelles Spendenzertifikat mit deinem Namen per E-Mail. Damit hast du eine bleibende Erinnerung an deine gute Tat!

Dient nicht für das Finanzamt. Die Spenden einer HelpCard können nur vom Käufer selbst steuerabzugsfähig eingesetzt werden.