Silvesterseminar für betroffene Familien

Der Jahreswechsel ist für viele Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen eine schwierige Zeit. Für sie kann gerade Silvester getrübt sein durch Erinnerungen an traurige Ereignisse. Die Hoffnung auf das kommende Jahr ist gleichzeitig verbunden mit Sorgen um den Krankheitsverlauf des Kindes.

Auf Wunsch betroffener Familien wurde deshalb ein Seminar entworfen, das über den Jahreswechsel stattfindet und es möglich macht, mit anderen Betroffenen gemeinsam Silvester zu begehen. Unterstützt durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten erkrankte Kinder und ihre Geschwister spielerisch die Möglichkeit, die Tage des Jahreswechsels gemeinsam zu gestalten. Gleichzeitig können die Eltern in Workshops und Gesprächskreisen ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen nachgehen und das vergangene Jahr reflektieren.

Kunst-, Musik- und Theaterpädagogen legen großes Engagement in die Vorbereitung und Durchführung der Workshops. Kinderkrankenschwestern versorgen die Kinder zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ihre Honorare müssen ebenso aufgebracht werden wie die Kosten für die familien- und behindertengerechte Unterkunft, Pflegematerial und Reisekosten der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Persönliches Spendenzertifikat

Für deine Unterstützung mit deiner Spende erhältst du als Dankschön ein individuelles Spendenzertifikat mit deinem Namen per E-Mail. Damit hast du eine bleibende Erinnerung an deine gute Tat!

Dient nicht für das Finanzamt. Die Spenden einer HelpCard können nur vom Käufer selbst steuerabzugsfähig eingesetzt werden.